Sonntag, 21. Februar 2010

Umzug nach Gernsbach

Wir haben es endlich geschafft und sind es auch! Was eine Schlepperei!
Aber erstmal von vorne.
 Nachdem wir die Renovierungsarbeiten so halbwegs abgeschlossen haben, stand der Umzug in die neue Bude und somit auch viele Helfer vor der Tür.
Die Wohnung in Ottenau war ratze fatze leer! Ich dachte schon, Mensch wenn das so schnell weiter geht sind wir in zwei Stunden fertig, herrlich.
Ich und ein paar andere haben aber die Rechnung mit den vielen Treppen in Gernsbach nicht gemacht. Also das es nicht leicht wird und eine ganz schöne Schlepperei wird, war mir schon klar! Aber das es so endet...!?
Jede Kiste die, die Treppen hoch musste bereitete Schmerzen in Regionen an den man gar keine Muskeln vermutete. Oder haben wir einfach keine Ausdauer mehr?
 Esthers Mum bereitete uns eine Knackige Stärkung, bei der Flo wohl komplett abschaltete und statt der Zewa-Rolle eine Tesa-Rolle verlangte.
Nach der Stärkung ging es weiter. Während die Mädels oben im Schlafzimmer das MALM Praktikum absolvierten und die Kommoden aufbauten schleppten die Jungs ein Möbelstück nach dem anderen hoch.
Nach sechs Stunden hatten wir dann alles oben.
Die Wohnung sah aus wie ein chaotisches Möbellager.
Nun ging es langsam an das Kisten auspacken. Das machen wir auch heut noch. Es nimmt kein Ende. Ich weiß gar nicht wo das ganze Zeug her kommt und wem das alles gehört! ;)
 Der erste Abend endete mit Pitti und nem Weizen total fertig auf der Couch.
Vielen, vielen Dank fürs schleppen an Stefan, Flo, Konrad; Tiffy, Kathrin, Jessica, Matze und den Ellis sagen Esther und Sebi.
Wir machen das wieder gut! Versprochen! ;)

Alle Bilder gibt es hier:

Keine Kommentare: