Freitag, 12. Februar 2010

von runterreissen, kleben streichen schleifen hämmern und Malern

 Wir sind mitten in den Renovierungsarbeiten unserer neuer Wohnung. Die alte Tapete konnten wir nicht drauf lassen, denn hier wurde schon mindestens fünf mal drüber gestrichen. Das macht natürlich den Raum viel kleiner. Ja und damit es schöner aussieht und wir mehr Raumvolumen bekommen haben wir uns bewaffnet mit einem Spachtel an die alte mit Farbe getränkte Tapete gemacht. Nach einer Woche Wand kratzen haben wir es nun endlich geschafft. Das alte Papier ist unten!
Der nächste Schritt war nun wieder neues Papier auf die Wand zu kleben. Natürlich musste hierzu die gute alte Erfurt Avantgarde herhalten. Diese Arbeiten sind nun auch abgeschlossen.
Jetzt geht es um die Farbe. Der Flur sollte in einer besonderen Farbenbracht erstrahlen. In einem Farbkatalog haben wir "Diva" ausgesucht. Und wie der Name schon sagt scheint es wohl eine besondere Farbe zu sein. Denn die "Diva" gibts nicht überall. Und findet man sie dann in einem Regal ist die Freude nur von kurzer Dauer. 80€ für 10 Liter holt einen dann schon gleich gaaanz weit runter. Also Trick 17: Farbcode von dem original Farbeimer ablesen und zur Farbmischstation gehen. Nach etwas gerüttele und geschüttele kam dann die "Diva" selbstgemischt und sogar glänzend aus dem Automat. Ich bin gespannt wie sie sich an der Wand gibt. Ich werde berichten
 Dank Stefan sind auch schon die zwei Zimmer von denen einmal eines davon das Büro und das andere das Gästezimmer werden soll gestrichen.
Wie man sieht hat der Bub ordentlich mit ausgepackt äähh angepackt. ;)
Wir bemühten uns stets im 500 Watt Flutlicht deckend und streifenfrei zu Streichen.
Nun folgt am Samstag dann der große Rest. Wer also Lust zu Malern hat und sich mal ordentlich mit Farbe einsauen will ist herzlich willkommen! ;)
Mehr Fotos der Renovierungsaktionen gibt es hier:

Keine Kommentare: