Samstag, 6. Februar 2010

wir ziehen um

Endlich, es hat geklappt.
Nach langer Suche und vielen Besichtigungen haben wir nun endlich eine schicke Wohnung gefunden. Nun werde ich mich auch von Gaggenau verabschieden, denn die Wohnung befindet sich im Frankfurt des Murgtals. In Gernsbach und zwar noch vorm Klingele!
Ich hab mich schon ein wenig gewehrt nach Gernsbach zu ziehen. Ein Anwesen in der Form und Größe in Gaggenau für diesen Preis ist wohl nicht zu finden. Aber Gernsbach ist ja auch ganz schön. :)
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines Hauses mit insgesamt sechs Wohneinheiten und erstreckt sich über zwei Etagen mit einer Gesamtgröße von 110m² und vier Zimmern. Ganz wichtig, wir haben endlich ein Balkon, bessergesagt eine Dachterrasse mit Blick auf die Berge. Das hat mir am meisten gefehlt. Jetzt kann ich mich endlich wieder der Bananenbaumzucht widmen. ;)
Eine Wohnung im Dachgeschoss bring auch ziemlich viele Schrägen mit sich die wirklich toll aussehen (wenn sie dann weiß gestrichen sind). Deshalb muss ich mich jetzt auch von meinem 3,31m langen Schlafzimmerschrank trennen. :(
Da muss ein neuer her der dann auch da rein passt.
Ja... und nun geht’s auf zum Renovieren.

Keine Kommentare: